Müllsammelaktion auch 2014 ein voller Erfolg

Müllsammelaktion auch 2014 ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr hat der SPD Ortsverein Horrem/Neu-Bottenbroich an der Müllsammelaktion teilgenommen. Seit diese Aktion durch die Stadt Kerpen organisiert wird, nehmen wir selbstverständlich daran Teil.

Bei so schönem Wetter wie in diesem Jahr durften wir unserer Arbeit jedoch noch nie nachgehen. Dieses Jahr hatten wir uns den Parkplatz am Marienfeld in Götzenkirchen sowie die angrenzenden Grillhütten und den Bolzplatz vorgenommen.

Gruppenfoto

Der Vorstand des OV Horrem/Neu-Bottenbroich sowie Sympathisanten und Kinder in einer kurzen Fotopause

Wie man sieht, konnten wir einige Mülltüten vornehmlich mit Überbleibseln der einen oder anderen Feierlichkeit füllen, die leider aus dem Ruder gelaufen schien. So fanden wir neben Dutzenden leerer Flaschen wohl ebensoviele zerschlagene Glasflaschen.

OV Vorsitzender Peter Müller bei der Entsorgung von ungewöhnlichem Müll.

 

Wie in den Jahren zuvor wurden auch einige kuriose Dinge gefunden. Wir hoffen, dass die Reinigung die Hemmschwelle für neuerliche Verdreckungen etwas erhöht und werden in Gesprächen mit der Stadt versuchen, wie auch in der Vergangenheit, Lösungen zu finden um die Situationen an den bekannten Stellen zu verbessern.

Ihr OV Horrem/Neu-Bottenbroich