Antrag zur Grillhütte Götzenkirchen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die Zustände im Bereich der Grillhütten, des Bolzplatzes und des Parkplatzes am Marienfeld in Götzenkirchen werden immer katastrophaler. An der alten Grillhütte, die ja nicht vermietet wird, finden regelmäßig nicht nur am Wochenende Feiern diverser Gruppen statt. Danach ist der Müll im gesamten Umfeld verteilt, der Bolzplatz ist häufig mit Glasscherben übersät.
Zwar wird jeden Montag das Gelände von einem städtischen Mitarbeiter gesäubert, dennoch ist es aus meiner Sicht dringend erforderlich, hier generelle Abhilfe zu schaffen.
Am letzten Wochenende wurde die neue Grillhütte, die gerade fast instandgesetzt war, aufgebrochen und verwüstet. Auch der Bauwagen der „Aboriginals“ ist dem Vandalismus schon zum Opfer gefallen.

Obwohl dieser Bereich schon vom Ordnungsdienst der Stadt bestreift wird halte ich es für erforderlich, diese Streifen zu verstärken und auch die Polizei zu bitten, insbesondere an Wochenenden und in den Schulferien dort öfter zu kontrollieren. Zumal, wie mir berichtet wurde, es im Internet Einladungen zu sogenannten „Swinger-Partys“ an/in den Grillhütten gegeben hat.

Um die wilde Müllentsorgung etwas einzudämmen, bitte ich um Aufstellung zumindest eines Abfallbehälters am Bolzplatz.

Weiterhin beantrage ich, dass kurzfristig mit dem Horremer Ortsvorsteher und Vertretern der Fraktionen ein Gespräch geführt wird, um eine generelle Lösung für die geschilderte Problematik zu finden.

Die Grillhütte Götzenkirchen muss wieder annehmbar werden für eine Klientel, deren Interesse an einer Feier mehr ist, als blinde Zerstörungswut. Die Grillhütte wäre dann kein Ärgernis mehr für die Anwohner und die Reinigungskräfte der Stadt, sondern Teil des Naherholungskonzeptes im und um das Marienfeld.

Daniel Kuhl

Für die Fotos möchte ich mich bei Ralf Jauk herzich bedanken:

photo5

photo1