Wahlbezirk 17

Stadtratkandidat & Wahlbezirksbetreuer:

Mein Name ist Daniel Dobbelstein. Ich bin amtierendes Ratsmitglied und kandidiere, um Sie auch weitere 5 Jahre im Rat vertreten zu dürfen.

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und habe ein Kind.

Ich engagiere mich als Kreisvorsitzender der SPD ehrenamtlich auf unterschiedlichen kommunalen Ebenen, da ich davon überzeugt bin, dass politisches Engagement wichtig ist.

Mein Fokus liegt insbesondere auf einer ehrlichen, transparenten Politik. Ich bin fest davon überzeugt, dass demokratische Entscheidungen nur dann Unterstützung oder Akzeptanz erfahren können, wenn Argumente offen ausgetauscht werden.

Einer Hinterzimmerpolitik, beispielsweise in Personalfragen wird es mit mir niemals geben. Ich werde auch in Zukunft weder akzeptieren, dass einzelnen Personen pünktlich zur Pension die Bezüge ohne jeglichen Sachgrund hochgesetzt werden, noch dass Vorhaben aufgrund persönlicher Bekannschaften bevorzugt werden.

Tönniesgeschäfte müssen auch in Kerpen ein Ende haben!

Dem Baugebiet am Sandweg werde ich weiterhin nur zustimmen, wenn 1. die Bäume stehen bleiben, 2. mindestens 30% geförderter Wohnungsbau entsteht und 3. die Erschließungskosten zu mindestens 50% vom Erschließungsträger bezahlt werden.

Im Strukturwandel vernetze ich mich über die Grenzen Horrems und Kerpens hinaus, um auch in Zukunft für gute, nachhaltige Arbeitsplätze zu sorgen.

Bezahlbarer Wohnraum ist hierbei eine wichtige Stellschraube, damit Horrem nicht zur Schlafstadt Kölns wird.

Hierfür habe ich mit der SPD Horrem ein Konzept zur umfangreichen Umgestaltung der Hauptstraße bis zum Gewerbegebiet an der Josef Bitschnau Straße vorgelegt.

In meinem Leben und in meinen Berufen als Informatiker und Geschäftsführers einer Sozialen Einrichtung der Familienhilfe mit 25 Mitarbeitern habe ich immer erfolgreich neue Wege und Lösungen gefunden. Mit Ihrer Hilfe werde ich diese auch in den nächsten 5 Jahren Für Sie und für die Stadt Kerpen umsetzen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen im Voraus.

Kontaktdaten: Daniel Dobbelstein
Kettelerstr 23 50169 Kerpen

email: daniel.dobbelstein@spd-kerpen.de

Facebook: DanielDobbelsteinSPD
Twitter: spd_dobbelstein

Koppel-Kandidatin:

Christiane Dobbelstein