Sachstand KiTa Quellenpark – Antrag zum Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 18.06.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

für die Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr am 18.06.2019 beantrage ich, entsprechend der Diskussionslage aus dem Ausschuss vom 10.04.2018 und hierbei bezugnehmend auf die Drucksachen Nr. 194.18, die Vorstellung der Ergebnisse der Verkehrszählung und ersten Erfahrungen unter dem Tagesordnungspunkt „Verkehrskonzept Quellenpark Horrem“.

Damals wurde ein einfacher Eingriff in den ruhenden Verkehr (u.a. auch für die Problemlage Fontänestraße und Clemensstraße) auf die Zeit nach Inbetriebnahme der KiTa Quellenpark verschoben. Die Inbetriebnahme der KiTa ist inzwischen, trotz einiger Verzögerungen, geglückt.

Des Weiteren bitte ich um Beantwortung folgender Fragen spätestens im Ausschuss, gerne schriftlich vorab:

• Wann kommt die Treppe vom Parkplatz zur KiTa?
  • Wann werden die im damaligen Ausschuss angekündigten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt?
  • Wird der Sandweg, ähnlich dem Taubentalweg, auch noch Umleitungsstrecke für die Baustelle auf der Hauptstraße?
  • Können die Geschwindigkeitsmessungen mit dieser Zeit ggfls. übereingebracht werden?

Es sollten sich vor dem Wandern der Baustelle nun Gedanken zur bestmöglichen Lösung/Umsetzung gemacht werden, bevor es, ähnlich wie beim Taubentalweg, einen starken Schleich-/Umgehungsverkehr gibt.

Stadtverordneter aus Horrem