Antrag Situation Haltestelle gegenüber Rathausschule

Situation gegenüber der Rathausschule in Horrem

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
uns und sicherlich auch Ihrem Ordnungsdienst ist seit längerer Zeit bekannt, dass sich im Bereich des Norma-Marktes, insbesondere an der Bushaltestelle gegenüber der Rathausschule Nichtsesshafte und sonstige Personen aufhalten, die stark alkoholisiert in der Gegend herumgrölen und pöbeln. Nicht neu ist auch, dass sich in der Vergangenheit immer wieder Anwohner und Passanten über die Pöbeleien dieser Gruppe beschwert haben.
Eine andere Dimension erreicht das Problem nunmehr, indem sich vermehrt auch Schulkinder auf dem Weg von und zur Rathausschule belästigt fühlen. So erreichte uns erst gestern wieder die Mitteilung eines Großvaters, der sich bitter darüber beschwerte, dass sein Enkel aus der Ichendorfer Straße Angst hat, allein an dieser Stelle vorbeizugehen.
Da seit heute der Schulbetrieb wieder im Gange ist, bitten wir Sie, schnellstmöglich seitens der Verwaltung hier tätig zu werden, wohlwissend dass die betreffende Gruppe sich nach einer Verweisung aus dieser Örtlichkeit einen anderen Treffpunkt sucht. Aber im Bereich einer GrundSchule mit 6-10 jährigen Kindern ist die jetzige Situation untragbar.

Für Ihre Bemühungen danken wir Ihnen bereits jetzt und verbleiben
Peter Müller