5.000 qm Kerpen werden erblühen!

Am Sonntag, dem 22. Februar 2015 trafen sich in der AWO Begegnungsstätte in Kerpen 26 fleißige Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zur großen Blumensaatparty.

Hintergrund war, dass die Bürgermeisterkandidatin Iris Heinisch ein besonderes „Geschenk“ mit auf ihre Hausbesuche nehmen möchte. Sie wird bunte Samentütenmischungen an Bürgerinnen und Bürger verteilen, die diese dann aussähen können. Jede Tüte ist besonders bienenfreundlich und lässt einen Quadratmeter Erde in Kerpen erblühen. Wichtig ist der Bürgermeisterkandidatin aber auch, nicht nur viel Wahlkampfmaterial in die Kerpener Briefkästen stopfen zu lassen, sondern in den persönlichen Kontakten an den Haustüren für sich und ihr Konzept zu werben!

Heinisch möchte mit dieser Aktion auch Interesse für ein neues Grünflächenkonzept in der Kolpingstadt Kerpen wecken. Ein wichtiges Ziel ist für sie, dass die städtischen Grünflächen ansehnlich gestaltet, aber beispielsweise durch Staudengärten weniger pflegeintensiv werden. Auch soll es den Bürgerinnen und Bürgern zukünftig möglich sein, sich mehr an der Nutzung der öffentlichen Flächen zu beteiligen.

„Ziel ist nicht, Kosten durch Ehrenamt zu sparen, sondern mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit in die Kolpingstadt zu bringen. Die Stadt Andernach“ so Heinisch weiter „macht mit ihrem Konzept der -Essbaren Stadt- seit Jahren gute Erfahrung. Kopenhagen will bald erreichen, dass auf öffentlichen Flächen in der Stadt der größte Teil der Nahrungsmittel für Schulen und Kindergärten angebaut wird und nutzt diesen Baustein um -CO2neutrale Stadt- zu werden“.

Die Kerpener Bürgerinnen und Bürger sollen durch die erblühte Kolpingstadt ermutigt werden, trotz schlechter Haushaltslage die Gestaltungsmöglichkeiten in ihrer Stadt zu nutzen und sich in einer lebenswerten Stadt Kerpen wohl zu fühlen.

Iris Heinisch bedankt sich bei den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, dass sie ihren Sonntag geopfert haben, um gemeinsam die Wahlkampfmaterialien zu packen.

Und wir Sozialdemokraten freuen uns eine Bürgermeisterkandidatin zu haben auf die wir stolz sein können und die bereits im Wahlkampf zeigt, dass mit Herzblut und guten Ideen viel zu bewegen ist.

Am 13.09. Iris wählen!