Vorstand verjüngt

Unser SPD-Ortsverein hat seinen Vorstand verjüngt. Unter der Sitzungsleitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dierk Timm bestätigte die Mitgliederversammlung den Vorsitzenden Peter Müller und seinen Stellvertreter Olaf Nobis in ihren Ämtern. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Daniel Kuhl gewählt. Schriftführerin Petra Ewertz und Kassiererin Anne Müller wurden ebenso wiedergewählt wie die stellvertretenden Kassierer Inge Niedrich und Peter-Josef Müller. Neue stellvertretende Schriftführerin wurde Christiane Müller. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Manfred Ewertz, Hans Krings, Heinz Krüll, Werner Lehmann, Torsten Lietz, Sebastian Roden, Rolf Winkelmann und in Abwesenheit Günther Luxem. Die Ortsvereinskasse werden zukünftig Wilfried Adach, Gisela Hiecker und Fritz Heindrichs prüfen.

In der gleichen Versammlung bestimmten die Mitglieder auch ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Für den Stadtrat stellen sich zur Wahl: Heinz Krüll (Neu-Bottenbroich), Daniel Kuhl (Götzenkirchen), Günther Luxem (Horrem-Nord) und in Horrem-Mitte Rolf Winkelmann und Torsten Lietz. Für den Kreistag tritt Olaf Nobis wieder an. Ihre Koppelkandidaten sind: Werner Lehmann, Anne Müller, Werner Monich, Olaf Nobis, Petra Ewertz und Sebastian Roden. Der Ortsvereinsvorsitzende Peter Müller zeigte sich nach der Versammlung zufrieden über die reibungslose Wahl und das junge Kandidatenteam.