SPD-Fraktionsvorstand einstimmig wiedergewählt

SPD-Fraktionsvorstand einstimmig wiedergewählt

P R E S S E M I T T E I L U N G

Zur Hälfte der Wahlperiode hat die SPD-Fraktion der Kolpingstadt Kerpen ihren Fraktionsvorstand turnusmäßig gewählt.
Andreas Lipp, der die Fraktion seit 2015 führt, wurde als Vorsitzender wiedergewählt.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die beiden Stellvertreter Daniel Dobbelstein, ebenfalls seit 2015 1. stellvertretender Vorsitzender und Cornelia Ellerhold als 2. stellvertretende Vorsitzende. Sie hatte dieses Amt 2022 vom ehemaligen Stadtverordneten Ingpeer Meyer übernommen. Alle drei wurden einstimmig gewählt.
Zu Beisitzern wurden die Stadtverordneten Jennifer Nieswandt und Andreas Nagel – ebenfalls einstimmig – gewählt.

Der 2. stellvertretende Bürgermeister Torsten Bielan komlettiert kraft seines Amtes den Vorstand.

Mit diesem erfahrenen Team wird die SPD-Fraktion weiter die Themen vorantreiben, welche sie auch in der vergangenen Haushaltsverabschiedung priorisiert hatte:

Erhöhung des geförderten, preisgünstigen Wohnraumes, Neubau der dringend benötigten Grundschulen und des Gymnasiums, Verringerung des Defizits an Kita-Plätzen und Stärkung der Kindertagespflege, Ausbau der Pflegeangebote in der Stadt, um hier nur die wichtigsten zu nennen.