Sommerfest 2013

Sommerfest 2013

Samstag, den 31.08. hat der Ortsverein Kerpen Horrem/Neu-Bottenbroich wieder zu seinem alljährlichen Sommerfest geladen.

Sommerfest 2013

Pünktlich gegen 14Uhr kurz vor Begin des Festes kam der letzte Schauer herunter, so das unser Fest bei angenehmen Temperaturen und vollkommen trocken über die Bühne gehen konnte.

Wie jedes Jahr wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kuchen und Kaffee konnten sich die Gäste an einem kühlen Kölsch und etwas Gegrilltem erfreuen. Im laufe des Nachmittages besuchten uns der Bundestagskandidat Dierk Timm,

Dierk Timm (mitte rechts) auf dem Sommerfest 2013

Dierk Timm (mitte rechts) auf dem Sommerfest 2013

sowie der Landratskandidat Florian Herpel.

Florian Herpen (mitte hinten) auf dem Sommerfest 2013

Florian Herpen (mitte hinten) auf dem Sommerfest 2013

Beide wurden freudig begrüßt und wurden schnell von interessierten Gästen mit Fragen gelöchert, in denen sie ihre Anliegen darlegen konnten. Schnell wurde klar: soziale Politik, sei es ein Mindestlohn oder Kreispolitik mit dem Auge für alle Gemeinden geht nur mit unseren SPD-Kandidaten.

Natürlich wurde wie jedes Jahr viel für die Kinder geboten, sei es Dosenwerfen, Glücksrad oder der alljährliche Malwettbewerb.

Malwettbewerb Siegerbilder

Lilly-Sophie (links) und ihre Freundin Sofia, beide 8 Jahre, waren mit großer Begeisterung dabei.

 

Malwettbewerb Siegerbild

Das Siegerbild von Sofia frei nach dem Motto „Das Schiff der SPD fährt (auch) in einem Meer mit Haifischen“

 

Das Sommerfest war ein voller Erfolg, und wir freuen uns jetzt bereits auf unseren Neujahrsempfang, um Sie alle wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr SPD Ortsverein Kerpen Horrem/Neu-Bottenbroich

Ach ja … bevor wir es vergessen. So ganz trocken verlief der Nachmittag nicht. Spontan erschien die Jugendfeuerwehr Götzenkirchen, und demonstrierte ihr Können. Einige Minuten lang gingen Wasserfontänen über dem Schulhof nieder. Mit viel Applaus und einigen Freigetränken bedankte sich das Publikum und der Ortsverein für diese Demonstration.

Sommerfest 2013