Impressionen vom Neujahrsempfang 2018

Bei seinem letzten Neujahrsempfang als SPD Ortsvereinsvorsitzender Horrem / Neu-Bottenbroich konnte Peter Müller rund 160 Bürgerinnen und Bürger im Sozio-Kulturellen-Zentrum in Horrem willkommen heißen.

Der Geschäftsführer des AWO Regionalverbandes Rhein-Erft und Euskirchen e. V. Andreas Houska stellte in seinem Referat „Warum Soziales kein ‚Gedöns‘ ist“ die Pflegesituation im Kreis dar. Des Weiteren forderte er, dass das Ansehen und die Wertschätzung der Pflegeberufe von der Politik und in der Gesellschaft gesteigert werden muss. Das Thema „Pflege“ nimmt immer noch einen zu kleinen Platz ein.

Die diesjährige Ehrung von langjährigen Mitgliedern nahmen die beiden Stellvertreter des Ortsvereinsvorsitzenden vor. Daniel Dobbelstein ehrte für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD neben Peter Abels auch Peter Müller. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Monich und Olaf Nobis ausgezeichnet. Nobis übernahm dann auch die Überreichung der Willy-Brandt-Medaille an Peter Müller. Mit dieser Medaille ehrt die SPD Mitglieder, die sich besonders um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben. Auf diese Weise dankte der Vorstand Peter Müller für seine besonderen Verdienste und sein immenses Engagement der letzten Jahrzehnte.

Traditionell rundete der Auftritt des diesjährigen Kinderdreigestirns des Festausschusses Horremer Karneval mit der Unterstützung der Tanzgruppe „Purzelgarde“ den Neujahrsempfang ab. Insbesondere der OV freute sich hierüber, da es sich noch um ein Geschenk zum 100jährigen Jubiläum dessen handelte.

Die Gäste konnten sich im Anschluss noch bei deftiger Erbsen- und Gulaschsuppe der Horremer Feuerwehr stärken.