Generationswechsel bei Vorstandsneuwahl

Nachdem der langjährige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horrem / Neu-Bottenbroich Peter Müller nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. Januar 2018 der 38-jährige Daniel Dobbelstein zu seinem Nachfolger gewählt. Seine Stellvertreter sind Petra Ewertz und Philipp Krüll (32).
Unter der Sitzungsleitung von Ingpeer Meyer wurden zudem Anne Müller als Kassiererin sowie Peter-Josef Müller als stellvertretender Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführerin ist nun Christiane Dobbelstein (37), ihr Vertreter ist Olaf Nobis.
Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Manfred Ewertz, Jens Janßen (27), Wolfgang Jenke, Heinz Krüll, Michaela Stiehr (35) und Rolf Winkelmann. Die Ortsvereinskasse wird auch weiter durch Gisela Hiecker und Fritz Heindrichs geprüft.
Daniel Dobbelstein freut sich insbesondere das mit Michaela Stiehr und Jens Janßen zudem zwei Neumitglieder für die Vorstandstätigkeit gewonnen werden konnten: „Gerade bundespolitisch benötigt die Parteispitze das Wissen um und den Druck engagierter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten“.