Bahnböschung am Kalkofen

Bahnböschung am Kalkofen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

leider erreichen uns wieder einmal Beschwerden der Anwohner aus der Straße “Am Kalkofen” über den ungepflegten Bahndamm. So wuchern z.B. Brombeerhecken und Gesträuch bis weit in die Fahrbahn hinein und dies besonders im Teilstück zwischen Rote-Kreuz-Straße und Sistenichstraße. Es ist ein Unding, dass die Deutsche Bahn immer erst nach massiven Protesten der Anlieger und Aufforderung durch die Stadtverwaltung ihrer Pflicht nach Pflege und Säuberung der Bahnböschung nachkommt. Vielleicht wäre es sinnvoll, der Bahn eine Frist für die Pflege ihrer Anlagen zu setzen. Sollte sie diese Frist verstreichen lassen, müssten die Arbeiten von der Stadt durchgeführt und die Kosten hierfür der Bahn auferlegt werden.

Die Anlieger sowie die Politik sind es jedenfalls leid, immer wieder auf die gleichen Missstände hinweisen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Müller – Vorsitzender
Olaf Nobis – stellv. Vorsitzender
Wilfried Adach -stellv. Vorsitzender