25. Neujahrsempfang der SPD Horrem – Neu Bottenbroich

Zum  25. Neujahrsempfang konnte unser Ortsvereinsvorsitzender Peter Müller im Soziokulturellen Zentrum Horrem 170 Bürger, Unternehmer und Vereinsvertreter begrüßen.

besucher

Zur Jubiläumsveranstaltung sprach nach Grußworten von Bürgermeisterin Marlies Sieburg, Ortsvorsteher Wilfried Adach und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dierk Timm der Arbeitsdirektor von RWE Power Erwin Winkel als Gastredner.

Ortvorsteher Wilfried Adach

Bürgermeisterin Marlies Sieburg

Bundestagskandidat Dierk Timm

RWE Vorstand Erwin Winkel

Nach einer kurzen Information über die Neuaufstellung seines Unternehmens berichtete Winkel über die vielfältigen Aktivitäten von RWE in der Region und versicherte, dass dieses Engagement für das Revier und seine Bürger auch in Zukunft beibehalten wird. Aufgelockert wurde das Programm durch die Gesangseinlagen von Bianka Kerres, begleitet von Gregor Salz an der Gitarre.

Bianka Kerres & Gregor Salz

Anschließend bot der Neujahrsempfang einen würdigen Rahmen für die Ehrung langjähriger Parteimitglieder. Andrea Schröder und Sabine Thielsch wurden für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 25 Jahren ist der ehemalige Vorsitzende des TC Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich und langjährige Präsident der KG Große Horremer, Hans-Ludwig Eppenich dabei. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Werner Petz geehrt.

Mitgliederehrung

Zum Abschluss stimmten das Horremer Kinderdreigestirn und die Kindertanzgruppe „Fontänewach“ der KG Altstädter Blau-Wiess die Zuschauer auf die Karnevalssession ein.

Kinderdreigestirn 2013

Nach dem offiziellen Programm stärkten sich alle mit der bekannt guten Gulaschsuppe des Löschzuges Horrem der Freiwilligen Feuerwehr und diskutierten das zuvor Gehörte bei einem Kölsch.

Wie jedes Jahr war der Neujahrsempfang für uns ein voller Erfolg, und wir freuen uns jetzt schon, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Ortsverein Horrem – Neu Bottenbroich